In der Ligasaison 2016/2017 hatte es unsere erste Mannschaft in der Landesliga Gruppe LLH6 auf den ersten Platz geschafft. Am 01. Mai fanden nun die Aufstiegsspiele der Landesligen statt. Für die Erste ging es auf die wohl bekannten Bahnen von „Knippi’s Bowling Palace“ in Oberhausen. Von insgesamt 12 Teams konnten nur 8 in die nächsthöhere Verbandsliga aufsteigen. Anders als bei den normalen Ligatagen wurden keine Punkte für die einzelnen Siege vergeben, sondern die gesamten Pins aus insgesamt 6 Spielen gewertet. Anders gesagt: Jeder Pin zählt!

Unsere erste Mannschaft konnte sich mit insgesamt 5604 Pins den ersten Platz sichern und ist damit aufgestiegen. Mit einem durchschnittlichen Mannschaftsergebnis von 934 Pins und einem Schnitt von 186,8 Pins pro Spieler ein verdientes Ergebnis. Den besten Schnitt lieferte Fabian Kemper mit 199,4 Pins über 5 Spiele.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft für das tolle Ergebnis und den verdienten Aufstieg!

Der Aufstieg ist geschafft!