Nach dem Rückzug eines Teams aus der Landesliga musste in den vergangenen Wochen die Einteilung der Ligen komplett überarbeitet werden. Heute dann endlich die Erlösung für die wartenden Teams! Die Einteilungen sind da! Leider wurden erst vier Standorte festgemacht, aber darauf kommen wir später.

Gewünscht war, dass die 1. und 2. Mannschaft getrennt voneinander antreten können. Bedauerlicherweise kam es so, wie es die Pessimisten erwartet haben. Beide Mannschaften starten in der kommenden Saison in der Landesliga 5.

Als Gegner warten auf unsere beiden Mannschaften einige harte Brocken. Schauen wir uns die Gegner mal im Detail an:

    Bowlingarena Moers 2

Einem Wiedersehen mit der Bowlingarena steht nichts mehr im Wege. Aber in diesem Jahr wird es eine andere Hausnummer. In der letzten Saison verpasste die Bowlingarena knapp den Aufstieg in die Verbandsliga mit vier Punkten Rückstand. Dennoch erreichten sie den besten Pinschnitt in ihrer Gruppe mit 182,08.

    VBF Oberhausen 1

Den VBF hat es in der letzten Saison ählich getroffen wie unsere Erste. Als Absteiger aus der Verbandsliga 2 strebt der VBF sicherlich den direkten Wiederaufstieg an. Was bei einem Pinnschnitt von 185,64 auch als realistisches Ziel gelten sollte. Es wird ein enges Duell an der Spitze mit der Bowlingarena.

    Fortuna Oberhausen 2

Mit der Fortuna 2 haben wir einen quasi Wegbegleiter unserer Zweiten. Als Aufsteiger aus der Bezirksliga 3 kommt die Fortuna 2 mit einem Pinschnitt von 172,20 in die Landesliga. In wie fern dies zum bestehen in der Liga reichen wird, wird sich ab dem 23.08. zeigen.

    Fortuna Oberhausen 3

Die Fortuna hat es getroffen wie unsere beiden Teams. Sie spielen gemeinsam mit ihrer Zweiten in der Landesliga. Als Tabellendritter qualifizierten sich die „Dritten“ der Fortuna mit einem Pinschnitt von 168,32 für den Aufstieg.

Wir wünschen allen gegnerischen Mannschaften in der kommenden Saison „gut Holz“ und freuen uns auf spannende Duelle um Aufstieg, Klassenverbleib und Abstieg.

Los geht es für alle Teams am 23.08.2015 in Dinslaken! Wir freuen uns auf jeden Interessierten, der sich an diesem Spieltag in der Halle einfindet.

Die ersten vier Spieltage sind wie folgt:
23.08.2015 in Dinslaken
04.10.2015 in Moers
25.10.2015 in Oberhausen
15.11.2015 in Moers

Die weiteren Orte folgen in den nächsten Wochen.

Wir widmen uns nächste Woche mal unseren beiden Mannschaften und hören uns mal um, wie die Stimmung zur neuen Saison ist.

Auf in’s Abenteuer Landesliga!